Almuth Bressem

Almuth Bressem

Hohenhameln
Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch mit seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten im Umgang mit anderen und mit sich selbst.
Mein Ziel ist es, Ihren Erfolg durch eine verbesserte Kommunikation mit externen und internen Kunden zu steigern.

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Geburtsjahr
1966
Als Coach tätig seit
08/2000
Coach-Ausbildung bei
Voss+Partner, Hamburg
Kommunikationsarten
Präsenz
Coaching-Sprache(n)

Kommunikation als MittelPunkt
Dreschereistr. 8
31249 Hohenhameln

+49 4402 977321
+49 171 4106761
www.bressem-kommunikation.de
Almuth Bressem

Überblick

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch mit seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten im Umgang mit anderen und mit sich selbst.
Mein Ziel ist es, Ihren Erfolg durch eine verbesserte Kommunikation mit externen und internen Kunden zu steigern.
  • Führungsberatung
  • Konflikte & Krisen
  • Rhetorik & Auftreten
  • Soziale Kompetenzverbesserung
  • Teamentwicklung
  • Führungsberatung
  • Konflikte & Krisen
  • Rhetorik & Auftreten
  • Selbst- & Zeitmanagement
  • Soziale Kompetenzverbesserung
  • Teamentwicklung
  • Präsenz
- Beratung und Verkauf
- Betriebsorganisation
- hauptberuflich Training seit 2000 im Bankenbereich
- seit 2007 selbstständig, branchenübergreifend

Angebote

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Arbeit mit ganzen Teams zu einem konkreten Thema (beispielsweise Vertriebssteigerung, Veränderungsprozesse, Teamentwicklung).
Neben der individuellen Kompetenzerweiterung der einzelnen Mitarbeiter (statt 'alles für alle') wirkt diese Vorgehensweise stark teamfördernd.
Der modulare Aufbau der Trainings bzw. die Vereinbarung von Intervalltrainings/Trainingspaketen fördern die Nachhaltigkeit der Trainingsergebnisse.
Stichworte A - Z:
Aktive Ansprache, Begleitung von Veränderungsprozessen, innere Haltung, Kollegiale Beratung, Kommunikation mit sich und anderen, Moderation, Motivation, nachhaltige Umsetzung von Vertriebskonzepten, Prozessbegleitung, Training am Arbeitsplatz, Training von Verkaufsteams, Teambildung, Teamentwicklung, Telefonische Akquise, Vertriebssteigerung, Zusatzverkäufe.
Neben der Arbeit mit Teams führe ich auch Trainings mit gemischten Gruppen zu den genannten Themen durch.
- Teams in Dienstleistungsunternehmen
- Einzelpersonen (bis mittlere Führungsebene) aus Dienstleistungsunternehmen
  • Einzel-Coaching
  • Team-Coaching
  • Middle Management
  • Teamleitung
  • Führungsnachwuchs
  • High Potentials
  • Auszubildende
  • Privatpersonen
  • Mitarbeiter
  • 21-50 Mitarbeiter
  • 51-100 Mitarbeiter
  • 101-200 Mitarbeiter
  • 201-500 Mitarbeiter
  • 501-1000 Mitarbeiter
  • 1001-2000 Mitarbeiter

Nein

Kompetenzen

Bankkauffrau

- Business-Coach (RAUEN Coaching)
- Konflikt-Klärungshilfe (IWL, Schulz von Thun)
- Transaktionsanalyse, Gruppendynamik (Team Rosenkranz)
- NLP-Practitioner (Profikom)
- Fachseminar Betriebsorganisation
- Sparkassenbetriebswirtin
- Sparkassenfachwirtin
  • Dienstleistung
  • Handwerk
  • Öffentlicher Dienst
  • Bank- & Finanzwesen
  • Chemie & Pharmazie
  • Lebensmittel
  • Konsumgüter
  • Vertrieb

Schicken Sie mir gerne eine Anfrage!

+49 4402 977321
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